Mitten in der lebhaften Mannheimer Innenstadt ist das Büro von ALEX & GROSS GmbH. Warum sie trotz des tollen gastronomischen Angebots in der Umgebung auch auf eine Verpflegungslösung im Haus setzen erfährst du hier.
Mehr als nur Essen: Ein Treffpunkt für das Team
Seit der Einführung des freshtaste Smart Fridges ist im zentralen Pausenraum deutlich mehr Leben eingekehrt. Die Kolleginnen und Kollegen nutzen die neue Möglichkeit, sich über die Mittagspause zu gesunden Mahlzeiten auszutauschen und so die Gemeinschaft zu stärken.
Das betont auch Jochen Gross, Managing Partner bei ALEX & GROSS: "Mit dem Smart Fridge ist in unserem Pausenraum mehr Leben eingezogen. Das Team verabredet sich aktiv gemeinsam zum Lunch – das macht Freude!"
Flexibilität und Wirtschaftlichkeit dank Essensbezuschussung
Der Standort bietet zwar viele externe Essensmöglichkeiten, doch die Einführung einer bezuschussten Verpflegungsoption direkt im Büro spart nicht nur Zeit, sondern entlastet auch finanziell. Der Smart Fridge ermöglicht den Mitarbeitenden, unabhängig von individuellen Arbeitszeiten eine vollwertige Mahlzeit zu genießen. Das passt auch sehr gut zum hybriden Arbeitsmodell mit Flexibilität zwischen Büro- und Homeoffice-Tagen. So gibt es einen extra Anreiz für die Tage vor Ort.
Lernen und Anpassen: Ein stetiger Prozess
Die Einführung des freshtaste Systems war auch ein Test, wie das Angebot neben der großen Auswahl in der Innenstadt besteht. Die positiven Rückmeldungen zeigen, dass die Kombination aus Vielfalt, Zeit- und Kostenersparnis genau den Nerv der Zeit trifft. Das Team kann frei nach Laune und Tagesbedarf wählen und auch das Unternehmen hat keine Mindestabnahmemengen.
Erfahre mehr in der gemeinsamen Case Study
Entdecke mehr über diese transformative Erfahrung bei ALEX & GROSS GmbH, indem du die vollständige Case Study auf unserem Blog herunterlädst. Erlebe, wie freshtaste auch dein Unternehmen bereichern kann.